UNI TRUCK 2
HC-Synthese Heavy Duty Motorenöl 10W40
Zollnummer: 27101981
Katalog Seite KL/MO/NKW/-/-
Beschreibung
UNI TRUCK 2 ist ein modernes sehr hoch eingestuftes HC-Synthese-SHPD-Leichtlaufmotorenöl, das die geforderten europäischen und amerikanischen Abgasvorschriften für schwere Dieselmotoren erfüllt.
UNI TRUCK 2 ist somit ideal für die Euro 2, Euro 3, Euro 4 und Euro 5 Motorengeneration mit EGR und/oder SCR Technologie ohne Partikelfilter einsetzbar.
UNI TRUCK 2 ist ein universal einsetzbares Leichtlauf-Ganzjahres-Motorenöl für alle Saug- und aufgeladene Benzin- und Dieselmotoren. Einsetzbar für alle, auch für besonders schwere Betriebsbedingungen.
UNI TRUCK 2 erfüllt die Anforderungen für längste Ölwechselintervalle (Herstellervorschriften beachten).
UNI TRUCK 2 ist das ideale Motorenöl für den Einsatz in gemischten Fuhrparkbetrieben.
Eigenschaften
- Außergewöhnlich hohe detergierende Wirkung, das die Rückstandsbildung im Verbrennungsraum nahezu ausschließt
- Kaltschlamm- und Rückstandsbildung im Motor und Ölwanne werden weitgehend verhindert
- Optimaler Schutz vor Korrosion, Oxydation, Verschleiß und Schaumbildung
- Extrem hohe Druckaufnahmefähigkeit
- Geringe Verdampfungsneigung
- Hervorragende Reinigungswirkung
- Ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit
- Hervorragendes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
Nutzen
- Höchste Betriebssicherheit
- Bestens geeignet für erschwerte Betriebsbedingungen
- Für längste Ölwechselintervalle geeignet
- Verhindert Schwarzschlammbildung
- Schutz vor Spiegelflächenbildung
- Sehr gute Kaltstarteigenschaften- schnelle Durchölung aller Schmierstellen
- Kraftstoffeinsparung durch Leichtlaufeigenschaften
- Minimaler Verschleiß an hochbeanspruchten Triebwerkteilen
- Hoher, stabiler Viskositätsindex
- Verbesserte Wirtschaftlichkeit durch längere Inspektionsintervalle
- Ganzjahreseinsatz
- Sortenreduzierung
Verwendbar für
SAE | 10W-40 | |
API | CI-4/SL + SHPD | |
ACEA | E7 | |
Wir empfehlen dieses Produkt für: | |
ALLISON | C-4 | |
CATERPILLAR | ECF-1-a, ECF-2 / TO-2 | |
CUMMINS | CES 20077/78 | |
DAF | | |
DETROIT DIESEL | DDC 93K215 | |
DEUTZ | DQC III-10 | |
GLOBAL | DHD-1 | |
JASO | DH1 | |
MACK | EO-M Plus, EO-N | |
MAN | M 3275 | |
MB-Freigabe | 228.3 | |
MB | 235.28 | |
MTU | Type 2 | |
RENAULT VI | RLD, RLD-2 | |
VOITH | Retarder B | |
VOLVO | VDS-3 | |
Einsatz
- Nutzfahrzeug-Dieselmotoren
- mit Turboaufladung
- mit Katalysatortechnik
- mit EGR-Technologie
- mit SCR-Technologie
-
- PKW-Dieselmotoren
- mit Turboaufladung
- mit Katalysatortechnik
-
- Viertakt-Benzin-Motoren
- mit Turboaufladung
- mit Mehrventil-Technik
- mit Katalysatortechnik
Entsorgung
- UNI TRUCK 2 ist der Altölkategorie 2 zuzuordnen und ist damit entsorgungssicher.
Mischbarkeit
- UNI TRUCK 2 ist vollverträglich mit vergleichbaren Schmierstoffen und kann unbedenklich gemischt werden. Es ist jedoch empfehlenswert, auch beim Nachfüllen UNI TRUCK 2 zu verwenden.
Datentabelle
Typische Kennwerte: | |
| |
Spezifisches Gewicht bei 15°C | kg/m³ | 864 | |
Dynam. Viskosität bei -25°C | mPa.s | 6110 | |
Viskosität bei 40°C | mm²/s | 99,6 | |
Viskosität bei 100°C | mm²/s | 14,6 | |
Viskositätsindex | | 152 | |
Flammpunkt COC | °C | 234 | |
Pourpoint | °C | -39 | |
Sulphatasche | % | - | |
TBN | mgKOH/g | 10,8 | |
Artikel
Art.-Nummer:
309924
Gebindeausführung:
Kanne, 5 Liter
|
|
Art.-Nummer:
309925
Gebindeausführung:
Kanne, 20 Liter
|
|
Art.-Nummer:
309926
Gebindeausführung:
Faß, 60 Liter
|
|
Art.-Nummer:
309928
Gebindeausführung:
Faß, 200 Liter
|
|
Art.-Nummer:
349929
Gebindeausführung:
Container, 1000 Liter
|
|
|
|
Produkt-Datenblatt
|
Hinweis
Der Verkauf unserer Schmierstoffe sowie Reinigungs- und Pflegeprodukte (außer Shopartikel) erfolgt an den autorisierten Fachhandel bzw. an Großabnehmer.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Abteilung Motorenöle & Schmierstoffe.
| |