CARGO TRUCK LSP
Low SAPS-HC-Synthese-Motorenöl 5W30
Zollnummer: 27101981
Katalog Seite KL/MO/NKW/-
Beschreibung
CARGO TRUCK LSP ist ein kraftstoffeinsparendes HC-Synthese-Hochleistungs-Dieselmotorenöl der neuesten Generation.
Es wurde speziell für Dieselmotoren unter schwersten Einsatzbedingungen zu allen Jahreszeiten entwickelt.
Dieses Motorenöl ist ausgezeichnet für den Einsatz in EURO 2, EURO 3, EURO 4, EURO 5 und EURO 6 Motoren in Kombination mit schwefelarmen Dieselkraftstoff geeignet.
Dieses Motorenöl ist für den Einsatz in Motoren mit oder ohne Partikelfilter und Abgaskatalysator konzipiert.
Der reduzierte Gehalt an Sulphatasche, Phosphor und Schwefel wird durch die Auswahl von speziell entwickelten Grundölen und Additiven gewährleistet.
Es erreicht als USHPD-Öl maximale Ölwechselintervalle (bis 150.000 km - je nach Herstellervorschrift) und ist für sämtliche LKW, Baumaschinen, Omnibusse, Landwirtschaftsfahrzeuge usw. einsetzbar.
Eigenschaften
- Low Saps (Low Ash) Technologie
- Höchster Verschleißschutz
- Sehr starkes Dispergiervermögen
- Verhindert Kaltschlamm und Rückstandsbildung
- Geringe Neigung zur Teilchenbildung
- Optimaler Schutz vor Korrosion und Schaumbildung
- Hoher und natürlicher Viskositätsindex
Nutzen
- Speziell für die neuesten EURO 2 / EURO 3 / EURO 4 / EURO 5 und EURO 6 Motorengeneration
- Verbesserte Wirtschaftlichkeit durch längere Inspektionsintervalle
- Verlängert die Lebensdauer des Partikelfilters
- Kraftstoffeinsparung durch Leichtlaufeigenschaften
- Bestmöglicher Schutz vor Verschleiß an Kolbenringen, Zylinderwänden und Lagern
- Ganzjahreseinsatz
- Garantiert absolut saubere Motoren und Partikelfilter
Verwendbar für
SAE | 5W-30 | |
API | CK-4/SN | |
ACEA | E6, E7, E8, E9, E11 | |
Wir empfehlen dieses Produkt für: | |
CAT | ECF-3 | |
DAF | Extended Drain | |
CUMMINS | CES 20086 | |
DETROIT DIESEL | DDC 93K222 | |
DEUTZ | DQC IV-18 LA | |
FORD | | WSS-M2C213-A | |
JASO | DH2 | |
MACK | EOS-4.5 | |
MAN | M 3677, M 3775, M 3477, M 3271-1 | |
MB | 228.51 | |
MB | 228.31 | |
MB | 235.28 | |
MTU | Typ 3.1 | |
RENAULT VI | RLD-3 | |
SCANIA | LDF-4, Low Ash | |
VOITH | Retarder Class B | |
VOLVO | VDS-4.5 | |
Einsatz
- Nutzfahrzeug-Dieselmotoren
- mit Mehrventil-Technik
- mit Turboaufladung
- mit Partikelfilter
- mit Katalysatortechnik
Entsorgung
- CARGO TRUCK LSP ist der Altölkategorie 2 zuzuordnen und ist damit entsorgungssicher.
Mischbarkeit
- CARGO TRUCK LSP ist mit vergleichbaren Schmierstoffen mischbar und verträglich. Es ist jedoch empfehlenswert, auch beim Nachfüllen ausschließlich CARGO TRUCK LSP zu verwenden.
Datentabelle
Typische Kennwerte: | |
| |
Spezifisches Gewicht bei 15°C | kg/m³ | 853 | |
Dynam. Viskosität bei -30°C | mPa.s | 5860 | |
Viskosität bei 40°C | mm²/s | 74,6 | |
Viskosität bei 100°C | mm²/s | 12,3 | |
Viskositätsindex | | 162 | |
Flammpunkt COC | °C | - | |
Pourpoint | °C | -48 | |
Schwefelgehalt | mass. % | - | |
Sulphatasche | mass. % | - | |
Phosphorgehalt | mass. % | - | |
TBN | mgKOH/g | 10,1 | |
Artikel
Art.-Nummer:
309 785
Gebindeausführung:
Kanne, 20 Liter
|
|
Art.-Nummer:
309 786
Gebindeausführung:
Faß, 60 Liter
|
|
Art.-Nummer:
309 788
Gebindeausführung:
Faß, 200 Liter
|
|
Art.-Nummer:
349 789
Gebindeausführung:
Container, 1000 Liter
|
|
|
|
Produkt-Datenblatt
|
Hinweis
Der Verkauf unserer Schmierstoffe sowie Reinigungs- und Pflegeprodukte (außer Shopartikel) erfolgt an den autorisierten Fachhandel bzw. an Großabnehmer.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Abteilung Motorenöle & Schmierstoffe.
| |