UTAH S103 LSP
MID SAPS Heavy Duty Diesel-HC-Synthese-Mehrbereichs-Motorenöl 10W30
Zollnummer: 27101981
Katalog Seite DV/MO/NKW/-
Beschreibung
UTAH S103 LSP ist ein kraftstoffeinsparendes HC-Synthese-Mehrbereichs-Diesel-Motorenöl der neuesten Generation.
Es wurde speziell für schwerbelastete Nutzfahrzeug-Dieselmotoren mit EURO 5 und EURO 6 Norm mit EGR und/oder SCR-und TIER 4 Abgassystem-Technologie (Partikelfilter) entwickelt. Ist auch in EURO 3 und EURO 4 Motoren einsetzbar, wenn vom Fahrzeughersteller vorgeschrieben.
Um die Nachbehandlungssysteme funktionsfähig und störungsfrei zu halten, ist es erforderlich ein Motorenöl mit MID SAPS (Low Ash) Technologie einzusetzen.
Der reduzierte Gehalt an Sulphatasche, Phosphor und Schwefel wird durch die Auswahl von speziell entwickelten Grundölen und "MID SAPS" Additiven gewährleistet.
UTAH S103 LSP ist für den Einsatz in schwerbelastete Nutzfahrzeug-Dieselmotoren unter allen Betriebsbedingungen konzipiert. Auch für 4-Takt Benzinmotoren einsetzbar. Ideal für den gemischten Fuhrpark.
UTAH S103 LSP erfüllt die Anforderungen der europäischen und nordamerikanischen Fahrzeughersteller.
Eigenschaften
- Mid Saps (Low Ash) Technologie
- Höchster Verschleißschutz
- Außergewöhnliche Alterungs- und Oxidationsstabilität
- Verringert die Bildung von Alterungsprodukten bei hohen Temperaturen
- Erfüllt oder übertrifft die neuesten Abgasemissionsanforderungen
- Hervorragende Detergent- und Dispersanteigenschaften
- Sehr gute Scherstabilität
Nutzen
- Für die neue EURO 5 und EURO 6 Motorengeneration mit EGR und/oder SCR-und TIER 4 Abgassystem geeignet
- Ausgezeichnetes Kaltstartverhalten
- Kraftstoffeinsparung
- Optimale Betriebssicherheit
- Reduzierung von Katalysator- und Partikelfilterverschleiß
- Absolut saubere Motoren und Partikelfilter
- Ganzjahreseinsatz
- Geeignet für verlängerte Ölwechselintervalle
Verwendbar für
SAE | 10W-30 | |
API | CJ-4/CI-4 Plus/CI-4/SN | |
ACEA | E9, E7 | |
Wir empfehlen dieses Produkt für: | |
CATERPILLAR | ECF-1a, ECF-2, ECF-3 | |
CUMMINS | CES 20081 | |
DETROIT DIESEL | 93K218 | |
DEUTZ | DQC III-10 LA | |
FORD | WSS-W2C171-E | |
JOHN DEERE | JDQ 78X | |
MACK | EO-O Premium Plus | |
MAN | M 3575, 3275 | |
MB | 228.31 | |
MTU | Type 2.1 | |
RENAULT VI | RLD-3 | |
VOLVO | VDS-4 | |
Einsatz
- Nutzfahrzeug-Dieselmotoren
- Saugmotoren
- mit Mehrventil-Technik
- mit Turboaufladung
- mit Partikelfilter
- mit Katalysatortechnik
- mit EGR-Technologie
- mit SCR-Technologie
-
- PKW-Dieselmotoren
- mit Mehrventil-Technik
- mit Turboaufladung
- mit und ohne Partikelfilter
- mit Katalysatortechnik
-
- PKW-Benzinmotoren
- mit Mehrventil-Technik
- mit Turboaufladung
- mit Katalysatortechnik
Entsorgung
- UTAH S103 LSP ist der Altölkategorie 2 zuzuordnen und ist damit entsorgungssicher.
Mischbarkeit
- UTAH S103 LSP ist nur mit vergleichbaren Schmierstoffen mischbar und verträglich. Es ist jedoch empfehlenswert, auch beim Nachfüllen ausschließlich UTAH S103 LSP zu verwenden.
Datentabelle
Typische Kennwerte: | |
| |
Spezifisches Gewicht bei 15°C | kg/m³ | 867 | |
Dynam. Viskosität bei -25°C | mPa.s | 6200 | |
Viskosität bei 40°C | mm²/s | 72 | |
Viskosität bei 100°C | mm²/s | 10,8 | |
Viskositätsindex | | 139 | |
Flammpunkt COC | °C | 232 | |
Pourpoint | °C | -36 | |
Sulphatasche | % | 0,95 | |
Schwefelgehalt | mass. % | 0,39 | |
Phosphorgehalt | mass. % | 0,12 | |
TBN | mgKOH/g | 9,1 | |
Artikel
Art.-Nummer:
1209 975
Gebindeausführung:
Kanne, 20 Liter
|
|
Art.-Nummer:
1209 976
Gebindeausführung:
Faß, 60 Liter
|
|
Art.-Nummer:
1209 978
Gebindeausführung:
Faß, 200 Liter
|
|
Art.-Nummer:
1249 979
Gebindeausführung:
Container, 1000 Liter
|
|
|
|
Produkt-Datenblatt
|
Hinweis
Der Verkauf unserer Schmierstoffe sowie Reinigungs- und Pflegeprodukte (außer Shopartikel) erfolgt an den autorisierten Fachhandel bzw. an Großabnehmer.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Abteilung Motorenöle & Schmierstoffe.
| |