M-TRUCK 1 LSP
Low SAPS Heavy Duty Diesel-HC-Synthese-Mehrbereichs-Motorenöl 15W40
Zollnummer: 27101981
Katalog Seite KL/MO/NKW/-
Beschreibung
M-TRUCK 1 LSP ist ein Hochleistungs-HC-Synthese-Mehrbereichs-Dieselmotorenöl auf Basis neuester Additiv-Technologie. Es wurde entwickelt für schadstoffarme Motoren und unterstützt exzellent die Kraftstoffeinsparung.
Durch den niedrigen Schwefel-, Phosphat- und Aschegehalt und die herausragende Oxidations- und Scherstabilität findet es Anwendung in modernen LKW-Motoren.
M-TRUCK 1 LSP wird eingesetzt als SHPD-Öl in Motoren mit und ohne Partikelfilter und Abgaskatalysator.
M-TRUCK 1 LSP erfüllt die aktuelle API CK-4 und ist ausgezeichnet geeignet für die Verwendung in EURO 2, EURO 3, EURO 4, EURO 5 und EURO 6 Motoren in Kombination mit Dieselkraftstoff bis 500 ppm Schwefelgehalt.
Eigenschaften
- Low Saps (Low Ash) Technologie
- Höchster Verschleißschutz
- Außergewöhnliche Alterungs- und Oxidationsstabilität
- Verringert die Bildung von Alterungsprodukten bei hohen Temperaturen
- Erfüllt oder übertrifft die neuesten Abgasemissionsanforderungen
- Hervorragende Detergent- und Dispersanteigenschaften
- Sehr gute Scherstabilität
Nutzen
- Für die EURO 2, 3, 4, 5, 6 Motorengeneration mit EGR und/oder SCR- und TIER 4 Abgassystem geeignet
- Ausgezeichnetes Kaltstartverhalten
- Kraftstoffeinsparung
- Optimale Betriebssicherheit
- Reduzierung von Katalysator- und Partikelfilterverschleiß
- Absolut saubere Motoren und Partikelfilter
- Ganzjahreseinsatz
- Geeignet für verlängerte Ölwechselintervalle
Verwendbar für
SAE | 15W-40 | |
API | CK-4/SN | |
ACEA | E9 | |
Wir empfehlen dieses Produkt für: | |
ALLISON | TES 439 | |
CATERPILLAR | ECF-3 | |
CUMMINS | CES 20086 | |
DETROIT DIESEL | DFS 93K222 | |
DEUTZ | DQC III-10 LA | |
FORD | WSS-M2C171-F1 | |
JASO | DH2 | |
MACK | EOS 4.5 | |
MAN | M 3575, M 3275 | |
MB | 228.31 | |
RENAULT VI | RLD-3 | |
VOLVO | VDS-4.5 | |
Einsatz
- Nutzfahrzeug-Dieselmotoren
- Saugmotoren
- mit Mehrventil-Technik
- mit Turboaufladung
- mit Partikelfilter
- mit EGR-Technologie
- mit SCR-Technologie
- mit Katalysatortechnik
Entsorgung
- M-TRUCK 1 LSP ist der Altölkategorie 2 zuzuordnen und ist damit entsorgungssicher.
Mischbarkeit
- M-TRUCK 1 LSP ist nur mit vergleichbaren Schmierstoffen mischbar und verträglich. Es ist jedoch empfehlenswert, auch beim Nachfüllen ausschließlich M-TRUCK 1 LSP zu verwenden.
Datentabelle
Typische Kennwerte: | |
| |
Spezifisches Gewicht bei 15°C | kg/m³ | 857 | |
Dynam. Viskosität bei -20°C | mPa.s | 4620 | |
Viskosität bei 40°C | mm²/s | 97 | |
Viskosität bei 100°C | mm²/s | 15,0 | |
Viskositätsindex | | 163 | |
Flammpunkt COC | °C | 232 | |
Pourpoint | °C | -39 | |
Sulphatasche | % | 0,93 | |
Schwefelgehalt | mass. % | 0,26 | |
Phosphorgehalt | mass. % | 0,08 | |
TBN | mgKOH/g | 10 | |
Artikel
Art.-Nummer:
300 475
Gebindeausführung:
Kanne, 20 Liter
|
|
Art.-Nummer:
300 476
Gebindeausführung:
Faß, 60 Liter
|
|
Art.-Nummer:
300 478
Gebindeausführung:
Faß, 200 Liter
|
|
Art.-Nummer:
340 479
Gebindeausführung:
Container, 1000 Liter
|
|
|
|
Produkt-Datenblatt
|
Hinweis
Der Verkauf unserer Schmierstoffe sowie Reinigungs- und Pflegeprodukte (außer Shopartikel) erfolgt an den autorisierten Fachhandel bzw. an Großabnehmer.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Abteilung Motorenöle & Schmierstoffe.
| |